Bild: Gitarrenlehrer Jürgen Müller in Koblenz

Mein Name ist Jürgen Müller, ich lebe und unterrichte in Lahnstein am Rhein. Seit 1982 spiele ich Gitarre und E-Bass.

Meine erste Band gründete sich 1982 und ich  habe seitdem in vielen Formationen, u.a. bei der Bigband "Seven Steps to Heaven" und bei den "Spielleut Ranunculus", gespielt.

Ich studierte Grundschulpädagogik mit Hauptfach Musik in Koblenz , Jazz- und Popularmusik an der Hochschule für darstellende Kunst und Musik in Frankfurt am Main und Tontechnik am Hofa-College.

Seit 2017 bin ich Lehrbeauftragter an der Universität Koblenz, u.a. in den Fächern E-Bass, Schulpraktisches Musizieren und Jazz-Harmonielehre.

Instrumentalunterricht gebe ich nun seit mehr als 35 Jahren für Schüler aller Altersklassen. Dabei liegt mein Hauptaugenmerk auf der individuellen Förderung der speziellen Interessen und Fähigkeiten des einzelnen Schülers/ der einzelnen Schülerin.