Konzertgitarre

Bild: Klassische Gitarre Gitarrenlehrer in Koblenz

Die Konzertgitarre ist ein weit verbreitetes und häufig gespieltes Instrument. Sie ist auch unter den Namen Spanische Gitarre oder Klassische Gitarre bekannt und ist wegen der einfacheren Bespielbarkeit als Einsteiger -Instrument besonders gut geeignet. Vor allem Kinder, aber auch Jugendliche und Erwachsene beginnen ihre musikalische Ausbildung gerne mit der Konzertgitarre.

Wer klassische Musik spielen möchte, sollte unbedingt eine Konzertgitarre dafür benutzen. Man kann auf der "Klassischen" aber auch Folk, Pop und Jazz spielen.

Vor Beginn des Unterrichtes findet eine ausführliche kostenlose Beratung statt.

Hier können Sie Ihre Fragen zum Unterricht, zur Gitarre, zur Auswahl und zum Erwerb eines Instrumentes stellen.

Für den Unterricht wird gemeinsam geeignetes Lehrmaterial ausgesucht. Eigene Musikstücke und Noten können mitgebracht werden. Die Vorbereitung auf die instrumentale Eignungsprüfung für den Studiengang Grund- und Hauptschullehrer mit Hauptfach Musik kann nach Absprache in Anspruch genommen werden.

Nutzen Sie einen Monat Probezeit ohne vertragliche Verpflichtungen.